Atemgase

Nicht nur um Design und Funktionalität unserer Tauchschule haben wir uns Gedanken gemacht, sondern natürlich auch über die Versorgung mit Atemgasen:

Meist wird wohl die „klassiche Pressluftfüllung“ benötigt, aber wir bieten noch ein wenig mehr:

Unsere Aussenfüllstelle zur Selbstbedienung

  • Pressluft 200bar und 300bar im Shop
  • Pressluft mit 200bar im Poolbereich und im Lager
  • Nitrox bis 32% O2-Gehalt direkt im Shop ohne Wartezeit
  • Nitrox über 32% O2-Gehalt
  • 100% O2 als Dekogas oder für Rebreather
  • Trimix

Diese Füllungen werden grundsätzlich nicht „jetzt und gleich“ gemacht, sondern in Ruhe und mit größtmöglicher Sorgfalt und Sicherheit außerhalb unserer Betriebszeiten. Die gefüllte Flasche kann dann am nächsten Werktag wieder gefüllt abgeholt werden.

Unsere Atemluft wird von zwei nagelneuen Kompressoren der Fa. Bauer erzeugt.

  • Bauer Verticus V540 &
  • Bauer MiniVerticus MV320 OX

Beide Kraftpakete haben die moderne P61 Filteranlage, sowie die automatische „B-Detection Plus“-Überwachung aller relevanten Werte, und sind mit einer Umschaltautomatik mit der Speicheranlage verbunden.
Sollte ein Wert erhöht sein, schaltet die Anlage automatisch ab.

Weiters passiert die angesaugte Luft beider Kompressoren „AeroGuard“-Systeme zur Reduzierung von Co2 , und wird durch die neuen „Bauer B-Virus Free“ mittels UV Licht entkeimt, dass sogar Bakterien und Viren zerstören kann.

Atemluft vom Feinsten!!

Unserem MV320 OX ist eine Bauer „B-Blending“-Einheit vorgeschaltet, und lässt sich damit -auch ferngesteuert vom Shop aus- auf die Erzeugung von Nitrox bis 32% umschalten.
Die Anlage „spült“ selbstständig und schon wird Deine Flasche mit Nitrox gefüllt.
Das gibt es noch nirgendwo sonst in Österreich – ein wenig stolz sind wir da schon!

Unser Kompressorraum ist natürlich bestens be- und entlüftet. Eine moderne, bus-gesteuerte Lüftungsanlage gewährleistet jederzeit Frischluft und Temperaturkontrolle.

Dafür wurden wir von Bauer Kompressoren als erste Anlage in Östereich mit dem „Pure Air Gold“ Standard ausgezeichnet!

Weiters betreiben wir seit 2013 eine mobile Füllstelle:

  • Bauer Poseidon P250 mit 4x 50l 300bar Speicher und Securus Filterüberwachung
    Dieser Kompressor hat zwar schon ein paar Jahre und Betriebsstunden „auf dem Buckel“, leistet aber, dank Generalüberholung und Profi-Wartung, jederzeit gute Dienste.

Sämtliche Anlagenteile unserer Luftaufbereitung werden regelmäßig nach Herstellervorschrift und ausschließlich mit Originalteilen gewartet.
Wir garantieren dir stets beste Luftqualität – Immer!!

Für alle Füllungen durch unser Haus gilt:

  • Keine Füllung bei abgelaufenem TÜV – ohne Diskussion!
  • Sollte dein Flaschen-TÜV abgelaufen sein, leihen wir Dir bis zum TÜV-Termin Deiner eigenen Flasche gerne eine unserer Flaschen zum vernünftigen Preis.
  • Sämtliche Anlagenteile unserer Luftaufbereitungsanlage dürfen nur durch unser unterwiesenes Personal bedient werden.
    Eine selbst durchgeführte Online-Unterweisung auf www.diveair.eu ist nur für die Außenfüllstelle gültig und berechtigt nicht zur Selbstbedienung im Shop oder Poolbereich